Vegan Wednesday # 37

Schon wieder ist Mittwoch und ein Feiertag, das heißt relaxen, essen, sport, lesen, u.v.m. Ich liebe solche Tage und werde diesen heute in vollen Zügen genießen. Wer weiß vielleicht lässt sich auch die liebe Sonne mal blicken.

Der momentane Frühstückshit sind Overnight-Oats. Ich muss gestehen, ich bevorzuge warmes Frühstück und hab mir daher nicht so oft diese Oats gemacht. Jetzt habe ich aber eine perfekte Lösung gefunden. Die OO werden wie gehabt gemacht und in der Früh einfach in warmes Wasser gestellt. Nach ein paar Minuten haben sie eine angenehme Temperatur und sind genau richtig für mich. Um es noch wärmer zu haben, habe ich mir heute noch warmes Obst dazu gemacht. – LECKER

Overnight-Oats mit in Kokosblütenzucker karamelisierten Apfel und Bananenstücke

Das Grundrezept für Oats habt ihr eh alle. Ich verwende Haferflocken, Soja-Reis Milch, Sojajoghurt, Mandelblättchen, Leinsamen und etwas Zimt.

Für das Obst: 1/2 Apfel und 1/2 Banane klein schneiden und in einem Topf etwas Kokosöl schmelzen lassen. Das Obst darin anbraten etwas Zimt und 1 TL Kokosblütenzucker (o.ä) darüber geben. Weiter kurz anbraten und danach über die Oats geben.

 

Zum Abendessen gab’s heute meine heißgeliebten Ofenkartoffeln und dazu Teriyaki-Gemüse

 

 

Heute ist Fussballabend das könnte bedeuten, dass es vielleicht noch Chips und Schoki gibt 🙂 – Mal sehen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!!

Related

Comments

  • Homeveganer Homeveganer Mai 01, at 19:58

    Fußballabend? Heute? Gestern! ;)

  • patricia patricia Mai 01, at 20:01

    Heute > FCB : FCB :) das ist doch mal ein Spiel !! Gestern war auch gut...

  • Cookies N' Style Cookies N' Style Mai 01, at 20:34

    Der Fußballabend ist zum Glück vorbei - ich kann dem leider nichts abgewinnen, musste ihn aber trotzdem im Hintergrund 'genießen'. <br /><br />Die OO muss ich jetzt auch mal ausprobieren, vielleicht am Wochenende?! Deine Version klingt jedenfalls sehr sehr lecker!

  • patricia patricia Mai 02, at 04:39

    Dankeschön! Mach die OO's die sind echt super lecker!<br />Zum Thema Fussball - ich "genieße" das auch eher im Hintergrund, aber es ist eine gute Gelegenheit Chips zu essen :-)

  • Regina Regina Mai 02, at 05:29

    lecker! die ofenkartoffeln sehen toll und genau richtig knusprig aus! hast du da nen tipp wie die so schön gleichmäßig braun werden?

  • patricia patricia Mai 02, at 11:47

    Die Kartoffeln werden vorgekocht und danach mit Olivenöl, Meersalz und gehackten Rosmarin würzen. Bei 250 Grad (Grillfunktion) in das Backrrohr geben. Nach ca. 15 min herausnehmen und wenden und danach nochmals 10 min. hinein geben. Ich möchte keine Lorbeeren ernten denn die Kartoffeln macht immer mein Liebster :-)

  • Jessi Jessi Mai 02, at 14:37

    Oh wie cool, das ist ja ein cooler Tipp, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin *kopfpatsch*<br />Mir gehts nämlich genauso wie dir, mir waren die Overnight Oats auch zu kalt...<br />danke dir ;-)<br /><br />Grüßle, jessi

  • Frau Schulz Frau Schulz Mai 03, at 15:58

    OO's liebe ich. Ofenkartoffeln sowieso. Dein Tag könnte meiner sein ;))

Post Reply