Superfoods

Superfoods

„Superfood“ ist ja seit geraumer Zeit ein großes Thema in der Healthy-Lifestyle Community. Zu recht – wie ich finde. Abgesehen von den derzeit boomenden Chiasamen, Moringa, Goji-Beeren,….etc. finden sich in nahezu jedem Lebensmittel gesundheitsfördernde Wirkstoffe. Als Beispiel eines meiner Lieblingsgemüsesorten:

Sommer Sonne Pasta

Sommer Sonne Pasta

Die Low Carb-Küche ist vor allem für die Figurbewussten rund um den Sommer ein großes Thema. Da sich ja das Gerücht hält, dass Pasta dick macht…. (was so eigentlich nicht ganz stimmt aber das ist ein anderes Thema….) gibt es

Rhabarber Zeit

Rhabarber Zeit

Derzeit gastiert der Rhabarber wieder in den Geschäften… Ein doch recht interessantes Gemüse – ja genau Rhabarber ist Gemüse. Es gibt ja unzählige Varianten die grün-pinken Stängel zuzubereiten, Kompott, Kuchen, Marmelade oder auch Sirup. In den Blog-Anfängen habe ich auch

Das Schaf und die Marille

Das Schaf und die Marille

Ich bin ja ein großer Fan von süß sauren Gerichten. Nicht nur asiatisch… Da sich schön langsam die Marillen in den Märkten zeigen, konnte ich nicht anders und musste bei meinem letzten Einkauf einige mitnehmen. Da ihr ja schon bei

go natural…..!

go natural…..!

Ihr kennt das doch alle, man sportelt, lernt, werkt zu Hause herum oder hat einfach Lust auf irgendwas, was einem schnell Power gibt. Es gibt es ja unzählige Produkte auf dem Markt – Riegel, Kugeln, Powergels –  alles meist voll