Sweets for my sweets

Sweets for my sweets

Ich glaube jeder der seine Nahrung größtenteils clean gestaltet, bei dem kommt irgendwann, ganz unerwartet eine große Lust auf Süßigkeiten 🙂 Da man aber nicht alle seine Prinzipien über Board werfen will, muss man kreativ sein und sich einfach seine

Sommer?

Sommer?

Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich für normal Berge, die Stadt, den Garten, einige Vögel und noch vieles mehr. Was ich derzeit sehe ist – Nebel, Regen und 50 shades of grey…. Die Farbe grau kommt wirklich recht

Culture cooking – Part I

Culture cooking – Part I

Mittwoch Abend, 18 Leute, ein großer Tisch, viele Sprachen, viele Lebensmittel…..und das mitten in den Alpen. Wir wussten nicht was uns erwartet. Wir, zwei sehr nette Frauen und ich, organisierten einen Kochabend der zu Beginn viele Fragezeichen aufwarf. Haben wir

Good Morning Moringa

Good Morning Moringa

Es ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit her, als ich zusammen mit meinem Liebsten dieses Brot gebacken habe. Umso mehr freut es mich, dass es dieses Brot in ein „Online-Kochbuch“ geschafft hat. Dr. Goerg – meiner Meinung nach die 1.

Frischer Fitz fischt fische Frische

Frischer Fitz fischt fische Frische

Warum wird eigentlich der Freitag als Fischtag bezeichnet? Diese Frage habe ich mir jetzt mal gestellt und dank dem WWW bin ich wieder etwas schlauer. Es ist ein Gedenktag an den Karfreitag – und soll zum Fasten auffordern. Fasten bedeutet

Warum meine Pizza so lustig ist!?

Warum meine Pizza so lustig ist!?

Was passt besser zu Fussball als Pizza und Bier? Genau das habe ich mir gestern gedacht und schon wurde alles daran gesetzt, um den Abend dementsprechend zu gestalten. Da ich natürlich mit klassischer Pizza jetzt nicht 100%ig zufrieden bin, musste

speedy bi speedy bo

speedy bi speedy bo

Halb 8 Uhr am Morgen und kein Brot im Haus – normalerweise kein Problem. Wenn man aber so große Lust auf Brot hat, muss man handeln und das möglichst schnell. Küchenkasten auf – Mehl? Backpulver? Dauert doch alles viel zu

Gestatten, Melanzani!

Gestatten, Melanzani!

Dunkles Violett, hellgrünes bis weißes Innenleben, charakteristischer Geschmack…. Die Rede ist von Melanzani, Aubergine, Eierfrucht oder wie auch immer ihr sie nennen wollt. Ich stehe diesem Gemüse recht zwiespältig gegenüber – Warum – kann ich gar nicht genau sagen… Es