Arti lass dich schocken

Arti lass dich schocken

Artischocken sind meiner Meinung nach ein Stiefkind in der heimischen Küche. Das ursprüngliche Gemüse ist zugegeben etwas umständlich in der Zubereitung … Für faule Artischocken-Liebhaber gibt es leckere Artischockenböden im Glas (ohne Öl). Diese lassen sich hervorragend in leckere Rezepte

{Instagram} Wochenrückblick

{Instagram} Wochenrückblick

Puhh ich bin was Instagram angeht ein absoluter Spätzünder – Warum? Mein altes „Smartphone“ war einfach mehr Oldie als Goldie ! Nun ja die letzte Woche war essentechnisch sehr sehr Maki und Avocado- Lastig … aber seht selbst….  Der Frühling

Getaggt

Getaggt

Ich wurde getaggt und zwar von der lieben Catta, die uns mit ihrem Blog http://ohneplanvegan.wordpress.com immer mit leckeren Rezepten verwöhnt – und dass auch 2-sprachig. Na dann los mit Catta’s Fragestunde: Wenn du in der Zeit reisen könntest, wann würde

Cook it like ..

Cook it like ..

Man hat zig Kochbücher und nimmt sich immer vor daraus etwas zu kochen – Nur man schafft es viel zu selten! Bei mir ist das halt so. Wenn man das nicht plant geht es zumindest bei mir meist schief. Im

Neulich bei DM

Neulich bei DM

Da gehe ich mal wieder ganz unbekümmert zu DM und muss feststellen dass sich in der Produktauswahl schon wieder einiges getan hat. „Neu bei DM“ steht da auf einem kleinen blauen Schild und was steht dahinter – Ein Frühstücksbrei –

Resteessen

Resteessen

Ein sehr bekanntes Resteessen in unserem schönen Land sind „Greste Knödel“ oder zu deutsch „Geröstete Knödel“ es ist eigentlich ganz einfach – man braucht etwas Öl oder Butter, eine Zwiebel, Knödelreste und ein Ei. Man nimmt pro 2 Knödel ein