Ich wurde getaggt

Spät aber doch beantworte ich die Fagen von „Buntes Bonbon„. Leider waren die letzten Tage derart streßig und nervenaufreibend – darum musste mein Blog eine Pause einlegen.  So Aber nun zu meinen Antworten auf die Fragen der Fragen:  Was ist

Pumpkin Love

Pumpkin Love

Ich musste den kleinen süßen Hokkadio-Kürbis sofort mitnehmen als ich ihn im Geschäft sah. Ich liebe Kürbis in sämtlichen Varianten und Sorten. Wobei mir der Hokkadio am liebsten ist. Er ist einfach zu zubereiten und schmeckt köstlich. Nach dem der

Summer Delights #4

Summer Delights #4

Für manche ist Pizza Hawaii oder Toast Hawaii oder einfach alles mit Ananas darauf, ein absolutes NO-GO! Ich bekenne mich aber als absolut süchtig. Ich möchte am liebsten alles mit Ananas essen. Ich finde dass Kombinationen aus süß und pikant

Vegan Wednesday # 52

Vegan Wednesday # 52

Puhh spät aber doch gibt es jetzt noch meinen Beitrag. Das war ja ein Mittwoch, wie so oft braucht man gar nicht groß zu planen – denn es kommt immer anders als man denkt 🙂 Zeit zum Essen ist aber

Summer Delights #3

Kennt ihr das, der Kühlschrank ist voll und man hat auf alles was darin ist Lust. Es geistern einem unzählige Rezepte im Kopf herum und man kann sich einfach nicht entscheiden.. In meinem Fall war das so, ich wollte aber

In da Club

In da Club

Sandwiches und Pizza sind für mich die genialsten Gerichte überhaupt. So abwechslungsreich und lecker – Man könnte min. 365 Tage eine andere Pizza oder ein anderes Sandwich essen. Auch in der veganen bzw. vegetarischen Küchen sind einem hier keine Grenzen

La Veganista Part II

La Veganista Part II

Ich hab ja geplant einige Rezepte aus dem Kochbauch von Nicole Just – La Veganista für euch nachzukochen. Heute gibt’s es das zweite Rezept, schon beim durchblättern ist mir bei diesem Rezept das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Da ich

Coolrabi

Coolrabi

Kohlrabi hab ich schon als Kind besonders geliebt. Ein absolut cooles Gemüse. Es ist eins meiner liebsten Gemüsesorten, da es so vielseitig ist. Am besten jedoch roh und gesalzen. Bei uns gab es sehr oft Kohlrabi – zur Jause, als

Streichfähig

Streichfähig

Ich traute meinen Augen kaum, als zu meinem Geburtstag ein Päckchen von meinen lieben Freundinnen bei mir eintraf. Der Inhalt – das Kochbuch von Nicole Just – La Veganista. Was soll ich sagen, das Buch entzückt ab der ersten Seite.

Lasagne 2.0

Lasagne 2.0

Und jetzt hab ich doch den Ofen eingeschaltet… Ich habe die Gunst der einstündigen Regenphase genutzt um eine Lasagne zu machen. Nachdem ich so leckere Zucchini bekommen habe und weiteres Gemüse, musste ich einfach eine Lasagne machen. Klassisch lecker –