Vegan Wednesday # 50 – Gold Edition

Vegan Wednesday # 50 – Gold Edition

Wow, die Zeit vergeht wie im Flug. Es ist echt der 50ste VW, bin zwar nicht von Anfang an dabei, dennoch freu ich mich jeden Mittwoch wieder auf die schönen Fotos und die guten Ideen für veganes Essen. Als Erinnerung

Ziemlich beste Freunde

Ziemlich beste Freunde

Diese beiden Leckerein passen für mich wunderbar in den Sommer. Watermelon Bites Wassermelone kernarm Feta Basilikum Zahnstocher Das Rezept muss man nicht erklären, man sieht auf den Bildern wie es geht 🙂 Ich wünsche euch einen schönen Abend und genießt

Vegan Wednesday #49

Vegan Wednesday #49

Heute ein schnelles Gericht, reich an Kalzium und super lecker. Der Vegan Wednesday ist ja mittlerweile schon richtig alt geworden, bin schon gespannt wieviel tolle Food-Fotos heute wieder zu sehen sind. Bei mir gab’s heute… Polentaschnitten mit Sesam und Spinat-Karotten

Summer delights

Summer delights

Es vergeht kein Sommer ohne meine geliebten Pfirsiche. Am liebsten gegrillt und auf Salat. Den ein oder anderen gegrillten Pfirsich hat man auf diesem Blog schon gesehen. Heute gibt’s den Pfirsich wieder, nochmals gegrillt mit einem kleinen Stück Schafkäse. Gegrillter

Sommer Lasagne

Sommer Lasagne

Lasagne ist einfach ein tolles Essen, im Sommer für meine Begriffe doch etwas zu heiß. Daher gibt’s bei mir heute die Sommer Variante dieses fantastischen Gerichts. Für die Lasagne 1/2 Zucchini 1 Tomate 1 kleine Frühlingszwiebel 1 TL Tomatenmark 1

Una Pizza per favore

Una Pizza per favore

Italien lässt mich einfach nicht los, daher heute eine Pizza. Nach einem Rezept einer Amerikanerin 🙂 Alicia Silverstones – Radicchiopizza (leicht verändert) 1 Pkg. Pizzateig (oder selbst gemacht) 1 kleinen Radicchio 1 Handvoll Walnüsse 1 EL Tomatenmark 1 Zehe Knoblauch

Schneller Brownie mehlfrei, eifrei

Schneller Brownie mehlfrei, eifrei

Ich hab ja bekanntlich auch eine Schwäche für die Low-Carb-Küche. Oder sagen wir so, ich lasse gern  Produkte weg die aus Mehl gemacht sind. (Nicht immer natürlich) Da Low-Carb eine sehr Fleischlastige und Eilastige Ernährungsform ist, freu ich mich immer

Italian Dinner

Italian Dinner

Und wieder gibts was italienisch angehauchtes. Ich bin im Moment total auf der Italo-Schiene, was das Essen anbelangt –  versteht sich 😉 Heute gibt es Burrata, ich hab den Käse erst vor kurzer Zeit zum ersten mal gekauft, da ich

Vegan Wednesday # 47

Vegan Wednesday # 47

Ich bin diesmal wieder mit dabei und freu mich sehr darüber. Da ich immer noch in Gedanken in Bella Italia bin wollte ich heute einen Insalata di Riso machen. Da die Zeit aber sehr knapp war und ich nur noch

Happy Birthday!

Happy Birthday!

Es ist also soweit, heute vor einem Jahr habe ich meinen ersten Post geschrieben. Ich hatte ja soviel vor aber bekanntlich kommt immer alles anders als man denkt. Aber ich wollte meinen 1. Geburtstag nicht einfach so verstreichen lassen und