Here comes the sun

Here comes the sun

Der Frühling bzw. Sommer steht quasi vor der Tür. In diesem Fall werden die Hosen und Röcke kürzer. Flip Flops, Ballerinas alles ist wieder erlaubt. Je wärmer desto kürzer die Kleidung doch huch…..was ist da denn los? Eine gute, süße

Polenta Frühstück

Polenta Frühstück

Ich hab wieder ein TCM-Frühstück für euch. In erster Linie bringt dieses Frühstück wärme in den Körper. Es stärkt die Mitte und leitetet Feuchtigkeit aus und löst Feuchtigkeit auf. Lebkuchen-Polenta mit Apfel 1/3 Cup Polenta 1 Cup Wasser Prise Salz

Vegan Wednesday # 36

Vegan Wednesday # 36

Die Wochen vergehen wie im Flug… Wie ihr seht habe ich im April nicht sonderlich viel gepostet…. Job, Ausbildung, Freizeit im Moment ist recht viel los und ich komm gar nicht zum kochen und fotografieren. Der Vegan Wednesday ist aber

Vegan Wednesday # 35

Vegan Wednesday # 35

Es kommt mir vor wie ein Déjá-vu – es ist wieder VW und ich hab genau wie letzte Woche wieder etwas vom Asiaten… Ich könnte das im Moment jeden einzeln Tag essen. Von mir gekocht oder vom Restaurant mitgenommen. Ich

Low Carb Oats

Low Carb Oats

…oder der Versuch Kohlehydrate einzusparen. Ich finde es sehr sinnvoll und gut für MEINEN Körper auf Kohlehydrate zu verzichten bzw. sie zu reduzieren. Ich merke einfach wenn ich zu viel Brot, Nudeln etc. esse geht es mir nicht gut. Meine

etwas warmes bitte….

etwas warmes bitte….

Morgen soll endlich der Frühling kommen und ich freu mich schon sehr! Anlass genug um heute nochmals so etwas richtig wärmendes zu kochen um den Winter gebührend zu verabschieden .. (hoffentlich…) Linseneintopf mit Avocado 300 g Linsen nach Wahl (ich

Vegan Wednesday # 34

Vegan Wednesday # 34

Es scheint so, als hätte der Frühling große Angst zu kommen. Ich hoffe einer der nächsten Vegan Wednesdays steht ganz im Zeichen des Frühlings… Fotos auf denen man sieht das die Sonnen schneint, Essen auf dem Balkon, Picknick in der

Ricottaküchlein a la Jamie

Ricottaküchlein a la Jamie

Heute gibt’s wieder ein vegetarisches Rezept und zwar von Jamie Oliver. Am Wochenende leitete ich meinen ersten Kochkurs und diese Küchlein wurden auch gemacht. Zutaten 450 g Ricotta 1 1/2 EL Mehl 1 Ei 2 EL Parmesan Salz Pfeffer Muskatnuss

Zucchini Salat aglio olio

Zucchini Salat aglio olio

Endlich wieder ein neues Rezept. Die letzten Tage war viel los, so blieb mir keine Zeit richtig zu kochen bzw. zu posten. Heute habe ich aber wieder einen super Sommer Salat. Sommer Salat? – Ja ich weiß es ist noch