Gemüse Millefeuille

Millefeuille oder auch Blätterteig, ist ein sehr individuell einsetzbares Lebensmittel. Ich lieb ihn als Süßspeise aber auch Pikant ist Blätterteig sehr schmackhaft. Gestern Abend habe ich mich für die pikante Variante entschieden. Eigentlich wollte ich ganz was anderes damit kochen

Fenchel mit Couscous

Fenchel mit Couscous

Dieses Rezept ist definitiv nichts besonders, aber ich muss sagen, es hat traumhaft geschmeckt. Farbentechnisch sieht das Gericht nicht ganz so toll aus. Aber es zählen ja die inneren Werte 🙂 Also Fenchel mit Couscous 1 Fenchel 1 Schüssel  Couscous

Salat mit Linsen-Kürbisgemüse und Brotwürfel

Salat mit Linsen-Kürbisgemüse und Brotwürfel

Hallo Zusammen! Ich ess im Winter deutlich weniger Salat, aber mit diesem lauwarmen Linsen-Kürbisgemüse finde den Salat sehr passend für diese Jahreszeit. Rezept: Für den Salat: Grüner Salat nach Wahl (Ich hatte Eisberg) 1 Avocado 200g gekochte Berglinsen 1 kleinen

Vegan Wednesday N°2

Vegan Wednesday N°2

Auch diesen Mittwoch bin ich wieder dabei 🙂 Zum Frühstück gab’s heute ein TCM-Frühstück Buchweizen-Mandelcreme mit Apfel und Zimt Zum Mittagessen hatte ich –  Quinoasalat mit Avocado und Mango Zum Abendessen gibt’s nochmals Quinoasalat und ein Brötchen mit Kichererbsenaufstrich zum

Spaghetti bolognese

Spaghetti bolognese

Das Lieblingsgericht meiner Kinderheit. Die Spaghetti meiner Ur-Oma waren einfach köstlich und mit Käse und grünem Salat, war ich als Kind vollkommen zufrieden 🙂 Heute sieht das etwas anders aus, mittlerweile bevorzuge ich die Veggie-Variante und da ich am Wochenende

Neues Rezept + Neues Design

Neues Rezept + Neues Design

Hallo Zusammen! Ich hab nach langem hin und her, nun endlich meinen Header 😉 JUHU Aber nun ab zum Rezept…. Da ich ja ein großer Fan der asiatischen Küche bin, gibt es heute einen: Asiatischen Reisnudelsalat 1/2 Pkg Reisnudeln (Meine

Mandelsauce

Aufgrund der Anfragen, poste ich nun die Mandelsauce gleich. Dann könnt ihr sie gleich morgen nachmachen. 😉 Also ich hab die Sauce, so ähnlich bei Attila Hildmann gesehen, aber ich koch halt gern frei nach Schnauze und daher meine eigene

Vegan Wednesday

Vegan Wednesday

Hallo Zusammen! Vegan Wednesday #1 Zum Frühstück gab’s ganz unspektakulär ein Tässchen Kaffee mit Mandelmilch und ein Glas warmes Wasser. Leider ging sich auf die Schnelle nichts anderes aus. Umso besser und leckerer schmeckte dafür mein Mittagessen + Nachtisch Glutenfreie

Vom Sporty Spice zum Couch-Potato und wieder zurück

Es werden sich jetzt viele Damen und wahrscheinlich auch Herren angesprochen fühlen. Es geht um das leidige Thema Sport. Für manche ist es überhaupt kein Problem, regelmäßig Sport zu machen. Im Gegenteil diese Personen, fühlen sich sogar unausgeglichen, wenn sie

Selbstgemacht

Dieses Wochenende, wollte ich unbedingt irgendwas herstellen 😉 Da meine Suppenwürze schon fast leer war, war das die Nr. 1 auf meiner DIY-Liste. Ich war jedoch so motiviert, dass ich noch irgendwas machen wollte. Da ich soviele Äpfel und Birnen