LC Zitronenkuchen

Ich wollte wieder mal einen Kuchen backen und nach langer Recherche, hab ich dieses, von mir leicht abgeänderte, Rezept gefunden – Prädikat: Sehr zu empfehlen. Zutaten: 1 Dose weiße Bohnen, gut abgespühlt ca. 240 g 5 Eier 4 El Agavendicksaft

Cremige Tomatensuppe

Cremige Tomatensuppe

Zutaten 1l Tomatensaft 1 Dose geschälte Tomaten 1-2 Karotten 1 EL Agavendicksaft Suppenwürze Pfeffer 1/2 Becher Sahne Petersilie Tomatensaft, geschälte Tomaten und fein geschnittene Karotten zum Kochen bringen. Wenn die Karotten weich sind, alles pürieren. Agavendicksaft, Suppenwürze und Pfeffer dazu

Schnelle Avocado Pizza

Zutaten BIO-Wrap aus Vollkorn oder Dinkel 1 gehäufter EL Frischkäse 1/2 Avocado 1 frische Tomate kleine Paprika Salz Pfeffer Basilikum Spritzer Zitrone Evtl. noch ein bisschen Pizzagewürz Den Wrap mit Frischkäse bestreichen, mit allen Zutaten belegen, würzen, fertig!! Geht ruck

Zwei Experimente – ein tolles Ergebnis

Guten Morgen, seit längerer Zeit will ich mir Mandelmilch selber machen, erstens weil mir die aus den Geschäften nicht so gut schmeckt (außer die Promavel), die sind alle nur süß und schmecken künstlich und zweitens ist es billiger 🙂 Nun

Sorry

Sorry für das Design hin und her, aber ich war mir bisher einfach noch nicht sicher, wie es mir am besten gefällt. Aber ich bin sonst auch für klare Linien und daher finde ich passt das so. Farbentechnisch wird vielleicht

Checkliste für das Badezimmer

Clean zu essen, ist fester Bestandteil meines täglichen Lebens. Ich würde mir nichts mehr kaufen bzw. würde nichts mehr essen, das voller Glutamat oder sonstigen „Zutaten“ ist die ich nicht kenne. Es ist für mich selbstverständlich geworden, mich so zu

Der Kürbis

Es ist wieder soweit… Der Kürbis hält wieder Einzug in meiner Küche. Vorher klären wir aber noch, was den Kürbis so besonders macht, was an ihm so gesund ist und was wir aus ihm leckeres kochen können. Lt. meinem schlauen

Low Carb Brot

Low Carb Brot

Es ist wieder so weit, ich musste dieses Brot backen, da mein Verlangen nach Brot wieder enorm zunahm. Ich schieb das ja immer auf die Hormone, aber das ist eine andere Geschichte 🙂   Das ist die Variante von LC-Brot,

Es kommt immer anders….

Es kommt immer anders….

Mein Plan für das letzte Wochenende war, zu kochen, zu relaxen, zu essen, nichts tun, ….. Gekommen ist alles ganz anders, ich war auf einer Lesung, Essen, im Kino und auf einer Messe. Nun gut, zum kochen blieb aber trotzdem

sehr einfach und sehr lecker

Wie gesagt habe ich mir für dieses Wochenende vorgenommen, die unterschiedlichsten Veggie-Rezepte zu kochen. Gestern nach der Arbeit war ich allerdings nicht mehr so motiviert, um mir ein „Haute Cuisine“ Gericht zu zaubern, aber es war dennoch sehr sehr lecker.